LOSCHER-Hallen-Cup 2022 der F-Jugend

Am 13.11.2022 feierte unser eigens organisierter Loscher-Cup seine Hallenpremiere in der (fast) vollbesetzten Dreifachturnhalle in Neustadt. Über den gesamten Tag hinweg sahen die zahlreichen Zuschauer spannende, da durchweg ausgeglichene, Spiele (höchstes Ergebnis war ein 4:0). Die Veranstaltung war mit namhaften Teams besetzt. Hierunter zählten u.a. die SpVgg Ansbach, TSV Buch, SC Eltersdorf, Post SV Nürnberg…

Um 9.30 Uhr ging unsere F1 an den Start. Unter den 7-Schöllmann-Kickern befanden sich drei F2-Spieler, so dass wir nicht gerade zu den Topfavoriten zählten. Dennoch konnte sich die Truppe mit 3 Siegen und einem Unentschieden Platz 1 in ihrer Vorrundengruppe sichern. Im Halbfinale konnte man sich souverän mit 1:0 gegen die SpVgg Ansbach durchsetzen. Im Finale gegen den SC Eltersdorf musste, nach überlegen geführten Spiel, das 7-Meter-Schießen herhalten. Als unsere Jungs den letzten Schuss des F1-Turniers in den Winkel hämmerten, war der Jubel über den ersten Turniersieg grenzenlos…

Ab 14.30 Uhr lies Trainer Schöllmann seine 10 F2-Schützlinge losflitzen. Auch hier konnte das Team durch starke Leistungen Platz 1 in der Vorrunde erringen. Es standen 2 Siege und ein Unentschieden zu Buche. Im Halbfinale, gegen das Team vom ASV Fürth, ging es nach torlosem Unentschieden, in den 7-Meter-Krimi. Das junge Team behielt die Nerven und siegte sicher mit 2:0. Im Finale wartete dann der Post SV aus Nürnberg auf. Nach einer weiteren torlosen Abwehrschlacht ging es, als um 18.24 Uhr die letzte Schlusssirene des Tages ertönte, wieder in die 7-Meter-Lotterie. Am Ende des Tages zeigten wir uns doch noch als guter Gastgeber und überließen den Post SV den Vortritt.

Mit Platz 1 und Platz 2 konnten wir unseren Fans zeigen, dass in den „Kleinen“ etwas ganz Großes steckt!!!

Auch neben dem Platz konnten wir uns als guter Gastgeber präsentieren. Am Ende des Tages waren wir praktisch „leergefressen“. Ein großer Dank geht an die Spieler-Familienbrauerei Loscher, die Firma Pan Expert und natürlich an die fleißigen Mamis und Papis, insbesondere an die Familie Reininger, deren Wecker bereits um 4.00 Uhr in der Nacht klingelte.

Wer nicht da war und glaubt etwas verpasst zu haben, hat einfach Recht. Wir geben euch aber die Chance sich am 11.12.2022 beim Pan Expert-Cup (wieder in NEA) vom Talent unserer F-Jugend zu überzeugen.

Zurück zur Übersicht