Kursangebote

DTV DIESPECK. Kurse

Unsere Kurse begeistern Jung und Alt. Sport ist gut für die Fitness, Ausdauer und verbessert zudem die Beweglichkeit.

Hier findet ihr die aktuellen Kursangebote unseres Vereins.

Fitnesskurs

Fitnesskurs - Gym Athletic

Gym Athletic ist ein Trainingskonzept aus dem Bereich des Profi-Kampfsportes, angewandt für das Personal Training oder das Gruppentraining. Die unterschiedlichen Übungen wurden aus dem Kampfsporttraining herausgelöst und können komplett eigenständig trainiert werden. Gym Athletic ist viel mehr, als eintöniges Zirkeltraining.

Beim Functional Fitness Training geht es nicht darum die schiere Muskelkraft zu steigern und wie beim herkömmlichen Gerätetraining einzelne Muskelgruppen zu isolieren, sondern das Augenmerk liegt auf dem Zusammenspiel verschiedener Muskelgruppen. Es wird neben dem Muskelaufbau auch das Körpergefühl geschult und die Kondition verbessert.

Mit diesem Programm wollen wir alle ansprechen, die Interesse an einem gesunden und fitten Körper haben und keine Lust verspüren diesen durch Training mit starren Geräten und Gewichten zu erreichen. Man muss nicht fit sein, sondern fit werden wollen.

Beginn:

Dauer:
10 mal eine Stunde

Trainingszeit:
Donnerstag 18.30 bis 19.30 Uhr

Trainingsort:
Kampfsporthalle des DTV

Kursgebühr:
Mitglieder 20,00 Euro
Nichtmitglieder 30,00 Euro

Kursleiter:
Das Training wird von den Übungsleitern B „Sport in der Prävention“ und Gym Athletic Coaches Holger Tanzberger und Yvonne Tausche geleitet.

Anmeldungen:
Bitte an Yvonne Tausche Tel. 09161 6200563, Mobil 0171 2301069