DTV Sportzentrum

DTV DIESPECK. Sportzentrum

Liebe Sportfreunde,
die sportliche Heimat des DTV ist das Sport- und Gemeindezentrum Diespeck.

Die Anlage wurde in den 70er Jahren errichtet, immer wieder renoviert und erweitert, so dass sie sich auch heute noch im Top-Zustand präsentiert und weit und breit seines gleichen sucht. Jüngst wurde das Areal mit einer Kampfsporthalle und einem Fitnessparcours im Freien erweitert, um die Trainingsmöglichkeiten nochmals zu erweitern.

Neben dem DTV ist auch der Tennisclub, der Schützenverein, sowie der Musikverein auf dem Gelände beheimatet.

Sporthalle

In der großen Sporthalle treffen sich die Aktiven der Tischtennis-, der Gymnastik- und Turnabteilung zum Training und zu den Wettkämpfen. In den Wintermonaten halten sich in dieser Halle auch die Fußballer und Leichtathleten fit.

Kampfsporthalle

Die neue Kampfsporthalle entstand im Jahr 2019/2020 durch große Neu- und Umbaumaßnahmen der ehemaligen Judohalle. Neben einer Vergrößerung der Hallenfläche wurden auch zusätzliche Sanitärräume und Umkleidekabinen geschaffen, um den gestiegenen Bedürfnissen Rechnung zu tragen.

Die Räumlichkeiten werden durch unsere Taekwon-Do und Judo Abteilung intensiv genutzt. Auch verschiedene Sportkurse wie z.B. Selbstverteidigung, Gym Athletic und Seniorengymnastik werden dort abgehalten.

Sportplätze mit 400 Meter Laufbahn

Wir verfügen über insgesamt 3 Sportplätze. Auf dem A-Platz mit Flutlichtanlage und überdachter Zuschauertribüne trainieren sowohl die Erwachsenen als auch jugendlichen Fußballer. Hier werden auch die Verbands- und Pokalspiele ausgetragen. Eine 400 m Kunststoffbahn inkl. weiteren Sportanlagen dient unseren Leichtathleten als perfekte Trainingsmöglichkeit.

Der B-Platz ist ebenfalls mit Flutlicht ausgestattet. Er dient im Wesentlichen unseren Schülern und Jugendlichen als Trainings- und Spielplatz.

Der schön gelegene Waldsportplatz ist ca. 300 Meter vom Sportzentrum entfernt, verfügt ebenfalls über ein Flutlicht und dient als Ausweich- und Trainingsplatz bei schlechten Witterungsverhältnissen in den Wintermonaten.

Kegelbahn

Unsere Kegelbahnen wurden im Jahr 2012 komplett renoviert und gelten als einer der modernsten Anlagen im gesamten Landkreis. Neben der Nutzung durch unsere Damen- und Herren-Mannschaften, können die Bahnen auch durch „Freizeitkegler“ genutzt und angemietet werden. Einzelbuchungen können über das Sportparkrestaurant im Center vorgenommen werden (Tel. 09161/3322), regelmäßig wiederkehrende Termine für Gruppen können bei der Gemeinde Diespeck gebucht werden (Tel. 09161 888523).

Kraftraum

Der eigene Kraftraum mit modernen Geräten ausgestattet, ist ein Highlight des DTV. Mitglieder haben die Möglichkeit gegen eine günstige zusätzliche Jahresgebühr diesen ganztags von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr zu nutzen.

Sauna

Der DTV kann auch eine eigene Sauna mit Ruheraum und Freigelände sein Eigen nennen, welche rege genutzt wird. Die Sanitäreinrichtungen wurden 2018 komplett renoviert. Mitglieder haben für eine kleine zusätzliche Gebühr die Möglichkeit in den Herbst- und Wintermonaten zu saunieren.

Bikeanlage

Der neue Bikepark unserer PlaygroundRiders wurde Anfang Juni 2023 im Rahmen des Drahteselfestivals eröffnet.

Geschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle befindet sich seit 2021 in der neu errichteten Kampfsporthalle. Hier kümmert sich unsere Mitarbeiterin Franziska Luther persönlich um eure Anliegen.

Die Öffnungszeiten sind:
Montag von 08.00 Uhr bis 10.00 Uhr
Mittwoch von 17.00 bis 19.00 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten könnt ihr uns über die Mailadresse info@dtv-diespeck.de erreichen. Ebenso steht euch der Briefkasten am Eingang der Gaststätte für schriftliche Anliegen zur Verfügung.

TERMINE. Events des Vereins

DTV Bikepark Training – Freitags 17-18 Uhr

Seit Freitag findet wieder das DTV-Bikepark-Training unserer @playground.riders am @gosslerbikepark statt. Du wolltest schon immer mal mit dem Mountainbike über Hügel oder Sprünge fahren? Würdest

DTV Maiwanderung am 01.05.2024