DTV Diespeck – Gym Athletic Kurs ab 11. Januar

Neuer Gym Athletic Kurs ab 11. Januar – ZEIG WAS IN DIR STECKT!

Gym Athletic ist ein Trainingskonzept aus dem Bereich des Profi-Kampfsportes, angewandt für das Personal Training oder das Gruppentraining. Die unterschiedlichen Übungen wurden aus dem Kampfsporttraining herausgelöst und können komplett eigenständig trainiert werden. Gym Athletic ist viel mehr als eintöniges Zirkeltraining.

Beim Functional Fitness Training geht es nicht darum, die schiere Muskelkraft zu steigern und wie beim herkömmlichen Gerätetraining einzelne Muskelgruppen zu isolieren, sondern das Augenmerk liegt auf dem Zusammenspiel verschiedener Muskelgruppen. Es wird neben dem Muskelaufbau auch das Körpergefühl geschult und die Kondition verbessert.

Mit diesem Programm wollen wir alle ansprechen, die Interesse an einem gesunden und fitten Körper haben und keine Lust verspüren diesen durch Training mit starren Geräten und Gewichten zu erreichen. Man muss nicht fit sein, sondern fit werden wollen.

Der Kurs umfasst 10 Trainingseinheiten, beginnt am 11. Januar 2024 und findet jeweils donnerstags von 18.30 – 19.30 Uhr statt.

Ort: Kampfsporthalle im Sportzentrum des DTV Diespeck
Das Training wird von den Übungsleitern B „Sport in der Prävention“ und Gym Athletic Coaches Holger Tanzberger und Yvonne Tausche geleitet.

Kosten:
DTV Mitglieder 20 €