F-Jugendturnier am 02.12.2023

Hallen-Opening 2023

Am gestrigen Samstag fand das gut besetzte Hallen-Opening 2023 in der Neustädter Dreifachturnhalle statt.

Den Anfang machte die F2-Jugend mit 6 Mannschaften im Modus Jeder-gegen-Jeden.

Hier zeigte sich schnell, dass der TSV Langenzenn ein großer Anwärter auf den Tagessieg ist. Der Start für unser Team war nicht perfekt und man verlor das Derby gegen den TSV Franken Neustadt mit 0:1. Aber man steigerte sich in Spiel zwei und die Kids konnten mit einem 2:0 gegen die SG Dachsbach/Birnbaum die ersten Punkte einfahren. Es folgen ein 0:0 Unentschieden gegen die SG Dietersheim und ein 1:0-Sieg gegen den Henger SV. Zum Abschluss verlor man knapp mit 0:1 gegen Langenzenn und belegte somit hinter dem ungeschlagenen Turniersieger TSV Langenzenn (13 Punkte) und der SG Dietersheim (8 Punkte) mit 7 Punkten den 3. Platz.

Bei der F1-Jugend ging es dann in zwei 4er Gruppen weiter.

Hier belegte unser Team in Gruppe A souverän und ohne Gegentor den 1. Platz mit 7 Punkten und zog ins Halbfinale ein. Hier ging es dann gegen Gutenstetten um den Einzug ins Finale und konnte das Derby mit 1:0 für sich entscheiden. Im Finale wartete der ATSV Erlangen als Sieger der Gruppe B, der sich im Halbfinale gegen den TSV Burgfarrnbach durchsetzen konnte. Mit einem 1:0 Sieg im kleinen Finale sicherte sich Gutenstetten den Dritten Platz.

Zum Abschluss des tollen Turniertages folgte ein spannendes Finale, in dem beide Teams ihre Chancen hatten, aber der Ball dennoch nicht den Weg ins Tor fand. So musste die Entscheidung im 7-Meterschießen fallen. In diesem setzte sich der ATSV Erlangen mit 3:2 durch und nahm den Turniersieg mit nach Hause.

Alle Kinder haben tolle Leistungen geboten und es hat viel Spaß gemacht euch zuzuschauen.

Danke an alle Spieler und Betreuer sowie Zuschauer und Helfer.

Wir freuen uns schon auf den 07.01.2024 wenn der Loscher Cup 2024 ansteht.

Bis dahin eine schöne Vorweihnachtszeit.

#DTV #Diespeck #DTVDiespeck #sgmuenchsteinachdiespeck #muenchsteinach # svsmuenchsteinach

#Hallenturnier #Budenzauber # Fussball #wirsindeinteam #neustadt