F-Jugend Pilotliga am 24.09.2023

F-Jugend Turnier am 24.09.2023

Am Sonntag fand ein F-Jugenturnier der Pilotliga bei uns in Diespeck statt. Mit 8 Mannschaften war das Turnier gut besetzt und zahlreiche Eltern und Zuschauer fanden sich bei perfektem Fußballwetter am Diespecker Sportgelände ein.

Der erste Teil des Turniertages wurde im Funinio-System (3 gegen 3 auf 4 Tore je Spielfeld) gespielt.
Ein großer Vorteil dieser Spielform ist, dass alle Spieler viele Ballkontakte und Ballaktionen haben und trotz kurzer Spielzeit von 6 Minuten Tore wie am Fließband erzielt werden.

Der Zweite Teil des Turniers wurde dann im 5 gegen 5 Modus auf Kleinfeldtore ausgetragen. Hier traten alle Mannschaften gegeneinander an und unser Team konnte sich Punktgleich mit dem Team vom ATVS Erlangen Platz eins erspielen.

Zum Abschluss des Events wurde der Modus auf 7 gegen 7 gesteigert. Hier traten die Teams in drei 3er Gruppen gegeneinanderan. Die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten der jeweiligen Gruppen spielten dann im Anschluss in einer Bronze-, Silber- und Goldrunde die Platzierungen aus.

Die Kids hatten sichtlich Spaß an dem Turnier und den unterschiedlichen Spielformen.

Ein großer Dank geht an alle Spieler und Betreuer für die tollen Spiele und die vielen Tore. Auch an die zahlreichen Zuschauer und Helfer ein herzlicher Dank.

#DTV
#Diespeck