Pan-Expert Hallen-Cup 2022 der F-Jugend am 11.12.2022

Am gestrigen Sonntag fand das 2te Hallenturnier der F-Jugendmannschaften in der Neustädter Dreifachturnhalle statt.

Am Vormittag spielten die F1-Mannschaften in zwei 5er Gruppen um den Einzug ins Halbfinale/Finale bzw. um die Platzierungen. In der Vorrunde gab es lediglich ein torloses Spiel aber dafür zahlreiche Spiele mit vier oder mehr Toren. Bereits nach den ersten Spielen zeigte sich dass der Turniersieg nur über die Mannschaft vom STV Deutenbach geht. Ungeschlagen und ohne Gegentreffer belegten die in Gruppe B den ersten Platz vor dem ASV Fürth und der punktgleichen SG Quelle Fürth. In der Diespecker Gruppe setzte sich das Team vom Post SV Nürnberg ungeschlagen und ohne Gegentor durch. Unser Team zog lediglich gegen den Post SV den Kürzeren und erreichte mit drei Siegen in der Vorrunde vor dem SC Adelsdorf Platz 2 und somit den Einzug ins Halbfinale. Hier unterlagen die Jungs deutlich gegen spielstarke Deutenbacher mit 0:3 und trafen im kleinen Finale auf den ASV Fürth. Dieser hatte sein Halbfinale gegen den Post SV Nürnberg mit 0:2 verloren. Im Spiel um Platz Drei musste dann das 7-Meter-Schießen für die Entscheidung sorgen und der ASV Fürth konnte dieses für sich entscheiden und in der Gesamtabrechnung den Dritten Platz sichern.

Das Finale ging dann ebenfalls mit einem klaren 3:0 an den STV Deutenbach. Die Mannschaft war verdienter Turniersieger und musste im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen. Mit dem vierten Platz können unsere Jungs in einem gut besetzten Turnier aber auch zufrieden sein.

Platzierungen pan-Expert Cup der F1:

1. STV Deutenbach
  2. Post SV Nürnberg
  3. ASV Fürth
  4. SG Diespeck
  5. SG Quelle Fürth
  6. SC Adelsdorf
  7. SVV Weigenheim
  8. SG Dietersheim
  9. TSV Franken Neustadt
  10. TSV Markt Erlbach

Ab 14 Uhr rollte der Ball dann bei den F2-Mannschaften. Auch hier standen sich 10 Teams in 2 gleichstarken Gruppen gegenüber. Die F2 vom STV Deutenbach holte sich knapp vor unserem Team und dem punktgleichen SV Gutenstetten-Steinachgrund den Gruppensieg. Die SG Quelle Fürth und der TSV Franken Neustadt belegten die weiteren Plätze. In Gruppe B setzte sich der ASV Fürth vor der JFG Wendelstein und dem TSV Burgfarrnbach durch. Markt Erlbach und die SG Ipsheim spielten dann anschließend um die Plätze 9 bzw. 7.

Im Halbfinale setze sich der STV Deutenbach mit 2:0 gegen die JFG Wendelstein durch und unsere Jungs zogen nach einem 2:1 gegen den ASV Fürth ebenfalls ins Finale ein. Fürth bezwang im Spiel um Platz 3 die JFG Wendelstein und sicherte sich, wie bereits bei der F1-Jugend, den dritten Platz.

Im Finale standen sich dann die Teams aus Deutenbach und Diespeck zum zweiten mal in diesem Turnier gegenüber. In der Vorrunde trennte man sich 0:0 und auch das Finale fand in der Regulärenspielzeit keinen Sieger. Auch hier hieß es 0:0 doch . Im 7-Meter-Schießen setzte sich unsere Mannschaft dann durch und holte den Turniersieg.

Platzierungen pan-Expert Cup der F2:

1. SG Diespeck
  2. STV Deutenbach
  3. ASV Fürth
  4. JFG Wendelstein
  5. SV Gutenstetten-Steinachgrund
  6. TSV Burgfarrnbach
  7. SG Quelle Fürth
  8. TSV Markt Erlbach
  9. SG Ipsheim
  10. TSV Franken Neustadt

Bei dem Budenzauber bekamten die zahlreichen Zuschauer viele und schöne Tore zu sehen und auch den Spielern hat es viel Spaß gemacht ihr Können zu zeigen.

Wir freuen uns auf weitere Turniere.

Eure F-Jugend der SG Diespeck-Münchsteinach